Am Sonntag wollten alle auf die Ebenalp

07.08.2016, 16:03 Uhr
· Online seit 07.08.2016, 16:00 Uhr
Hunderte Wanderer und Gleitschirmflieger wollten heute Sonntag mit der Gondel auf die Ebenalp befördert werden. Deshalb war mit Wartezeiten bis zu 50 Minuten zu rechnen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Heute Sonntag war perfektes Wanderwetter: Viel Sonne, wenige Wolken und eine angenehme Brise lockten zahlreiche Wanderfreudige nach Wasserauen. Um möglichst schnell möglichst weit nach oben zu gelangen, wählten viele die Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp als Transportmittel.

Zwischen 10.30 und 13.30 Uhr standen hunderte Personen an. «50 Minuten mussten sie etwa einrechnen, um mit der Gondel befördert zu werden», sagt Mario Koller, Geschäftsführer der Luftseilbahn Wasserauen-Ebenalp, auf Anfrage von FM1Today. Aufgrund des Gewitterrisikos sei der Ansturm in der vergangenen Woche relativ klein gewesen. Und am Dienstag wird wieder Regen erwartet, weshalb sich wohl viele dafür entschieden, am Sonntag einen Ausflug zu machen.

Das Warten sei den meisten nicht schwer gefallen. «Wir haben kostenlose Glacé an die Kinder verteilt», sagt Mario Koller. Und man konnte dem Spektakel in der Luft zuschauen: Am Sonntag galten nicht nur für Wanderer, sondern auch für Gleitschirmflieger ideale Wetterbedingungen.

veröffentlicht: 7. August 2016 16:00
aktualisiert: 7. August 2016 16:03
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige