Amber Heard erwirkt einstweilige Verfügung gegen Johnny Depp

28.05.2016, 07:51 Uhr
· Online seit 28.05.2016, 00:19 Uhr
Der Scheidungs-Streit zwischen Hollywood-Paar Johnny Depp und Amber Heard spitzt sich zu. Die Schauspielerin hat am Freitag vor Gericht in Los Angeles eine einstweilige Verfügung gegen Depp wegen häuslicher Gewalt beantragt.
Angela Mueller
Anzeige

Der zuständige Richter habe ein vorläufiges Kontaktverbot erlassen, bestätigte Gerichts-Sprecherin Liz Martinez der Nachrichtenagentur dpa. Dem Promi-Portal «TMZ.com» zufolge muss Depp demnach von der Schauspielerin knapp 100 Meter Abstand halten. Die nächste Anhörung in dem Fall soll am 17. Juni stattfinden, sagte Martinez.

«TMZ.com» und «People.com» stellten Fotos ins Netz, welche die 30-jährige Heard mit einem Bluterguss am rechten Auge zeigen. Die Schauspielerin soll vor Gericht angegeben haben, dass sie von Depp verletzt worden sei. Die Sprecher und Anwälte der Schauspieler äusserten sich auf Anfrage zunächst nicht.

Heard hatte am Montag nach nur 15 Monaten Ehe die Scheidung eingereicht und «unüberbrückbare Differenzen» als Grund angegeben. «Hoffentlich wird die Scheidung dieser kurzen Ehe schnell vollzogen», erklärte der 52-jährige Depp am Donnerstag (Ortszeit) über seinen Sprecher dem Portal «People.com».

veröffentlicht: 28. Mai 2016 00:19
aktualisiert: 28. Mai 2016 07:51
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige