Ambri-Piotta zwei Monate ohne Captain Duca

Paolo Duca (Bildmitte) steht Ambri-Piotta bis im Januar nicht zur Verfügung
Paolo Duca (Bildmitte) steht Ambri-Piotta bis im Januar nicht zur Verfügung © KEYSTONE/TI-PRESS/SAMUEL GOLAY
Das NLA-Schlusslicht Ambri-Piotta muss rund zwei Monate auf seinen verletzten Captain Paolo Duca verzichten. Der 35-jährige Stürmer erlitt bei der 3:6-Niederlage in Davos laut Klubangaben eine «Verletzung am Unterkörper».

Duca ist nach 20 NLA-Saisonspielen bei Ambri-Piotta zwar noch ohne Torerfolg (3 Assists). Gleichzeitig ist er aber auch nur einer von drei Akteuren, die keine Negativbilanz aufweisen (aktuell 0).

In der letzten Spielzeit kam Duca auf acht Tore und 18 Skorerpunkte in 44 Spielen. Damals schaffte Ambri-Piotta mit Rang 10 nach der Klassierungsrunde den Klassenerhalt vorzeitig.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen