Amerikanische Fechterin mit Kopftuch gewinnt Team-Medaille

14.08.2016, 07:14 Uhr
· Online seit 14.08.2016, 02:48 Uhr
Säbelfechterin Ibtihaj Muhammad hatte für Aufsehen gesorgt, weil sie als erste Amerikanerin mit Hijab, dem islamischen Kopftuch, an Olympischen Spielen antrat. Nun gewinnt sie mit dem US-Team Bronze.
Leila Akbarzada
Anzeige

Im Einzel-Wettbewerb war der 30-Jährigen kein Erfolg beschieden, doch mit dem amerikanischen Team setzte sie sich im Kampf um Platz 3 klar 45:30 gegen Italien durch.

Den Titel holte sich Russland, das durch Jana Jegorian und Sofia Welikaja bereits im Einzel einen Doppelsieg gefeiert hatte. Die Russinnen gewannen das Prestige-Duell gegen den verfeindeten Nachbarn Ukraine ebenfalls 45:30.

veröffentlicht: 14. August 2016 02:48
aktualisiert: 14. August 2016 07:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige