An Auffahrt geniessen wir das Wetter

An Auffahrt können wir endlich mal wieder in die Sonne liegen.
An Auffahrt können wir endlich mal wieder in die Sonne liegen. © KEYSTONE/Walter Bieri
Auf das lange Auffahrtswochenende sind viel Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen angesagt. Da sind ein paar verregnete Arbeitstage zu Beginn der Woche gleich doppelt so einfach auszuhalten.

Wie Meteonews mitteilt, müssen wir in der ersten Wochenhälfte noch auf Sonnenschein verzichten. Nach einer kleinen Wetterbesserung heute Montagnachmittag folgt am Dienstag bereits die nächste Kaltfront mit kräftigem Niederschlag.

Es kommt aber noch wilder: In der Nacht auf Mittwoch sind sogar Schneeflocken bis unter 1000 Meter möglich. Deshalb muss am Mittwochmorgen auch mit Bodenfrost gerechnet werden.

Ab Mittwochmittag kommt dann das schöne Wetter. Bereits am Nachmittag scheint die Sonne. Am Donnerstag erwartet und ein frühlingshafter Tag – genau richtig für den Auffahrtslauf. Es werden bis zu 18 Grad erwartet.

Ab Freitag erreichen dann die Temperaturen Höchstwerte von um die 20 Grad. In der ganzen Schweiz ist für das gesamte Wochenende Traumwetter angesagt.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen