An Auffahrt geniessen wir das Wetter

· Online seit 02.05.2016, 06:21 Uhr
Auf das lange Auffahrtswochenende sind viel Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen angesagt. Da sind ein paar verregnete Arbeitstage zu Beginn der Woche gleich doppelt so einfach auszuhalten.
René Rödiger
Anzeige

Wie Meteonews mitteilt, müssen wir in der ersten Wochenhälfte noch auf Sonnenschein verzichten. Nach einer kleinen Wetterbesserung heute Montagnachmittag folgt am Dienstag bereits die nächste Kaltfront mit kräftigem Niederschlag.

Es kommt aber noch wilder: In der Nacht auf Mittwoch sind sogar Schneeflocken bis unter 1000 Meter möglich. Deshalb muss am Mittwochmorgen auch mit Bodenfrost gerechnet werden.

Ab Mittwochmittag kommt dann das schöne Wetter. Bereits am Nachmittag scheint die Sonne. Am Donnerstag erwartet und ein frühlingshafter Tag - genau richtig für den Auffahrtslauf. Es werden bis zu 18 Grad erwartet.

Ab Freitag erreichen dann die Temperaturen Höchstwerte von um die 20 Grad. In der ganzen Schweiz ist für das gesamte Wochenende Traumwetter angesagt.

veröffentlicht: 2. Mai 2016 06:21
aktualisiert: 2. Mai 2016 06:21
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige