Anatole Taubman verbietet den Töchtern den öV

08.09.2016, 12:46 Uhr
· Online seit 08.09.2016, 12:37 Uhr
Schauspieler Anatole Taubman fürchtet in Berlin um die Sicherheit seiner Töchter. Er und seine frühere Lebensgefährtin Claudia Michelsen lassen aus Angst vor Anschlägen Lina und Tara nicht mehr S- oder U-Bahn fahren. Die Ältere fährt Auto, die Jüngere wird chauffiert.
René Rödiger
Anzeige

Seine jüngste Tochter sei der Grund, warum er noch drei bis vier Jahre in Berlin wohnen bleiben wolle, sagte der 45-Jährige der «GlücksPost». Danach ziehe er wieder in die Schweiz, wo seine an Alzheimer erkrankte Mutter und seine jetzige Partnerin, die TV-Moderatorin Sara Hildebrand, leben.

Dann werde er auch den Schweizer Pass beantragen. «Ich habe den britischen, hier aber ist meine emotionale Heimat.» Anatole Taubman wurde 1970 in Zürich geboren. Der Vater stammt aus Königsberg, die Mutter aus Wien, die Grosseltern aus Russland, Polen und der Slowakei. Taubman spielte in über 50 Filmen mit, unter anderem im Bond-Film «Quantum of Solace».

veröffentlicht: 8. September 2016 12:37
aktualisiert: 8. September 2016 12:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige