Andreas Gabalier liebt die Lieder von Freddy Quinn

· Online seit 08.11.2015, 10:04 Uhr
Der österreichische Volksmusiker Andreas Gabalier ist Fan von Freddy Quinn. «Na, sicher, ich bin ein grosser Seemannslieder-Fan!» bekennt der 30-Jährige. «Am allermeisten liebe ich Freddy Quinn», sagte Gabalier in der «Berliner Zeitung».
Anzeige

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer mache er mehrmals im Jahr Touren. «Irgendwer hat immer Akkordeon, Harmonika oder Gitarre auf der Almhütte dabei.» Dann werde viel Traditionelles gesungen, viel Österreichisches, «aber zu später Stunde auch Freddy Quinn».

Schlagersänger Freddy Quinn (84) wurde Anfang der 60er Jahre mit Seemannsliedern wie «Junge, komm bald wieder» populär. Bis heute verbinden Millionen Menschen seinen Namen mit Sehnsucht und Seefahrerromantik.

veröffentlicht: 8. November 2015 10:04
aktualisiert: 8. November 2015 10:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige