Anklage gegen Udo Lindenberg - Waffe im Handgepäck

19.11.2015, 12:59 Uhr
· Online seit 19.11.2015, 12:38 Uhr
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen Udo Lindenberg wegen Verstosses gegen das Waffengesetz erhoben. Bei dem deutschen Musiker war vor einem Jahr beim Durchleuchten des Handgepäcks auf dem Flughafen der Hansestadt ein Kleinkaliberrevolver entdeckt worden.
Simon Riklin
Anzeige

Ihm werde unerlaubter Besitz einer Schusswaffe und Munition vorgeworfen, sagte Nana Frombach, Sprecherin der Staatsanwaltschaft, am Donnerstag. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet. Auch ein Leibwächter des 69-jährigen Rockstars sei deswegen angeklagt.

Lindenberg hatte der Polizei damals erklärt, die Waffe gehöre nicht ihm. Auch die Tasche für den Flug nach Paris habe er nicht selbst gepackt. «Alles cool, keine Panik, war 'ne Waffe meines Bodyguard-Teams, die beim Security ne Peep-Show gemacht hat», sagte er damals Deutschen Presse-Agentur.

veröffentlicht: 19. November 2015 12:38
aktualisiert: 19. November 2015 12:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige