Appenzell im Verkehrsclinch

· Online seit 10.10.2015, 08:12 Uhr
Der Verkehr in Appenzell erhitzt seit Jahren immer wieder die Gemüter. Aktuell ist der Landsgemeindeplatz das Politikum: Dort sollen noch mehr Parkplätze entstehen, wenn es nach dem Kanton geht. Widerstand ist garantiert.
Leila Akbarzada
Anzeige

«Es soll Orte geben, wo man verweilen und schlendern kann», findet der Geschäftsführer des Hotels Appenzell, Stephan Sutter. Sein Hotel befindet sich direkt am Landsgemeindeplatz. Er würde durch die Änderungen seine Gartenwirtschaft verlieren. Auch die Appenzeller SP ist gegen die Pläne des Kantons. Die Bevölkerung kann noch bis Ende Monat Rekurs gegen das neue Verkehrskonzept einreichen.

Mehr zum Thema im TVO Beitrag.

veröffentlicht: 10. Oktober 2015 08:12
aktualisiert: 10. Oktober 2015 08:12
Quelle: red

Anzeige
Anzeige