Jubiläums-Schwingfest in Appenzell

05.03.2017, 11:52 Uhr
· Online seit 05.03.2017, 11:42 Uhr
Das Jubiläums-Schwingfest 2020 findet in Appenzell statt. Das entscheiden die 221 stimmberechtigten Delegierten an der Abgeordnetenversammlung des Schwingerverbandes in Marin-Epagnier.
Anzeige

Nachdem Grenchen noch vor der Versammlung seine Bewerbung zurückgezogen hatte, blieben noch vier Kandidaten übrig, das ESV-Schwingfest zum 125-Jahr-Jubiläum 2020 auszutragen. Die Entscheidung fiel erst im vierten Wahlgang. Nachdem zuerst Bern im zweiten und Luzern im dritten Wahlgang ausgeschieden waren, standen noch Appenzell und Neuenburg zur Auswahl. Die Ostschweizer machten schliesslich mit 142:76-Stimmen das Rennen.

veröffentlicht: 5. März 2017 11:42
aktualisiert: 5. März 2017 11:52
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige