Argentinien gegen Brasilien verschoben

13.11.2015, 06:55 Uhr
· Online seit 13.11.2015, 05:57 Uhr
Der Klassiker in der WM-Qualifikation zwischen Argentinien und Brasilien muss kurzfristig verschoben werden. Ein reguläres Spiel wäre aufgrund der Platzverhältnisse nicht möglich gewesen.
Lara Abderhalden
Anzeige

Das Spielfeld im Monumental-Stadion der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires war am Donnerstag (Ortszeit) nach einem längeren Wolkenbruch unbespielbar. Der Schiedsrichter Antonio Arias aus Paraguay und beide Teams stimmten der Verlegung der Partie zwischen den Erzrivalen in der südamerikanischen WM-Qualifikation zu. Das Spiel soll nun 24 Stunden später - am Samstag um 01.00 Uhr Schweizer Zeit - nachgeholt werden.

Mit nur einem Punkt aus den ersten zwei Qualifikationsspielen steht Argentinien gegen den fünfmaligen Weltmeister unter Druck. Dem WM-Finalisten von 2014 gelang weder gegen Ecuador (0:2) noch in Paraguay (0:0) ein Tor.

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Uruguay steht Ecuador nach drei Spielen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Den Siegtreffer markierte Fidel Martinez nach einer Stunde. Chile gab derweil erstmals Punkte ab und kam vor heimischer Kulisse in Santiago gegen Kolumbien nicht über ein 1:1 hinaus. Bayerns Mittelfeldspieler Arturo Vidal brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung, James Rodriguez von Real Madrid glich Mitte der zweiten Halbzeit aus.

veröffentlicht: 13. November 2015 05:57
aktualisiert: 13. November 2015 06:55
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige