Argentinien in der Vorrunde gescheitert

10.08.2016, 23:01 Uhr
· Online seit 10.08.2016, 20:57 Uhr
Argentiniens Fussballer sind an den Sommerspielen überraschend in der Vorrunde ausgeschieden. Die Auswahl von Coach Julio Olarticoechea kommt gegen Honduras im dritten Spiel nicht über ein 1:1 hinaus.
Raphael Rohner
Anzeige

Wie die Honduraner beendete Argentinien die Gruppenphase damit mit vier Punkten, allerdings wiesen sie am Ende das schlechtere Torverhältnis auf. Antony Lozano brachte Honduras eine Viertelstunde vor Schluss vom Penaltypunkt aus in Führung, mehr als den Ausgleich durch Mauricio Martinez in der Nachspielzeit brachten die Südamerikaner danach nicht mehr zustande.

Auch das zweite Spiel der Gruppe D am Mittwoch endete 1:1 - und damit mit einem Achtungserfolg für die vom Westschweizer Pierre-Alain Schürmann trainierten Algerier. Die Afrikaner gewannen gegen Portugal im dritten Spiel den ersten Punkt. Portugal hatte zuvor beide Gruppenspiele siegreich gestaltet und war bereits für die Viertelfinals qualifiziert gewesen.

veröffentlicht: 10. August 2016 20:57
aktualisiert: 10. August 2016 23:01
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige