Trump als «Arsch» ist Schneemann des Jahres

08.12.2016, 16:22 Uhr
· Online seit 08.12.2016, 16:19 Uhr
Zum Auftakt des Arosa Humor Festivals ist am Donnerstag eine Eisskulptur von Donald Trump enthüllt worden. Das Werk «Glutaeus maximus» (grösster Gesässmuskel) zeigt ein entfernt an den künftigen US-Präsidenten gemahnendes Konterfei über einem entblössten Hinterteil.
Anzeige

Der Arosa Schneemann des Jahres vor der Tschuggenhütte präsentiert Donald Trump laut Veranstaltern «von seiner besten Seite». Man könne getrost davon ausgehen, dass die Bilder des Trumpeltiers um die Welt gehen werden.

Mit dem Arosa Schneemann des Jahres werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die «unter der Nebeldecke für unfreiwillige Komik und Gesprächsstoff der besonderen Art sorgten». Im Rennen waren dieses Jahr unter anderem Luxus-Mausoleumsplaner Bischof Haas, Seitenspringer Christoph Darbellay und Bundesrat Ueli Maurer für seine legendäre «Kei Luscht»-Äusserungen vor den Medien.

Der US-Milliardär mit der Föhnwelle sei nachnominiert worden und sein Schneemann bilde nun «im Sinne touristischer Offenheit ein einzigartiges Antrittsgeschenk aus der Schweiz». Die baldige Ex-Jass-Moderatorin Monika Fasnacht enthüllte das von den Spezialisten der Firma Sculptura erschaffene, zum Glück vergängliche Denkmal.

Die Jubiläumsausgabe des Arosa Humor Festival zum 25-jährigen Bestehen wurde mit einer Gala des Schweizer Fernsehens eröffnet. Bis zum 18. Dezember reiht sich gemäss Veranstalter «ein Highlight ans andere im rot-blauen Festivalzeit auf 2000 m ü. M.»

veröffentlicht: 8. Dezember 2016 16:19
aktualisiert: 8. Dezember 2016 16:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige