Arsène Wenger verlässt Arsenal

20.04.2018, 11:25 Uhr
· Online seit 20.04.2018, 11:10 Uhr
Der Londoner Fussballklub Arsenal muss sich auf die kommende Saison hin einen neuen Trainer suchen. Arsène Wenger tritt nach 22 Jahren bei den Londonern zurück.
René Rödiger
Anzeige

1996 hatte der damals noch weitgehend unbekannte Wenger das Amt des Cheftrainers bei den Gunners übernommen. Der Franzose etablierte die Londoner, bei denen der Schweizer Internationale Granit Xhaka unter Vertrag steht, in den folgenden Jahren in den Top 5 der Premier-League-Klubs.

In den letzten Jahren geriet der 68-Jährige aber zusehends in die Kritik. In der vergangenen Saison verpasste es Wenger mit Arsenal zum ersten Mal seit 1997/98, sich für Champions League zu qualifizieren. Auch in der laufenden Spielzeit sieht es nicht nach Königsklasse aus. Letzte Chance für die Qualifikation für die Champions League bleibt für Arsenal der Gewinn der Europa League. Im Halbfinal treffen die Gunners dabei mit Atlético Madrid aber auf einen harten Brocken.

veröffentlicht: 20. April 2018 11:10
aktualisiert: 20. April 2018 11:25
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige