AS Roma von B-Ligist eliminiert

16.12.2015, 22:40 Uhr
· Online seit 16.12.2015, 19:17 Uhr
Die AS Roma scheidet in den Achtelfinals des italienischen Cups überraschend aus. Die Römer verlieren daheim gegen La Spezia aus der Serie B nach einem 0:0 nach Verlängerung im Penaltyschiessen.
Anzeige

Der Champions-League-Achtelfinalist Rom, Fünfter in der Serie A, nahm den Cupmatch gegen den Unterklassigen aus der Toscana nicht auf die leichte Schulter. Dies ging schon aus der Aufstellung hervor, in der beispielsweise alle starken Offensivkräfte von Anfang an im Einsatz standen. Sie brachten gegen den bescheidenen Widersacher nichts zustande und liessen sich im Penaltyschiessen (2:4) vom Zehnten der Serie B aushebeln.

Auch dem Serie-A-Neuling Carpi glückte eine Überraschung. Die Mannschaft aus dem Vorort von Modena siegte beim Meisterschaftszweiten Fiorentina 1:0.

Meister Juventus Turin setzte sich im Lokalderby gegen Torino 4:0 durch. Stürmer Simone Zaza war zweifacher Torschütze. Drei der vier Treffer fing Torino in der zweiten Halbzeit ein, als es wegen eines Platzverweises nur noch mit zehn Mann spielen konnte. Stephan Lichtsteiner spielte bei Juventus durch.

veröffentlicht: 16. Dezember 2015 19:17
aktualisiert: 16. Dezember 2015 22:40
Quelle: SI

Anzeige
Anzeige