Astronaut verwählt sich bei Weihnachtsanruf

25.12.2015, 09:55 Uhr
· Online seit 25.12.2015, 09:47 Uhr
Ein Weihnachtsanruf aus der internationalen Raumstation ISS ist etwas ganz Besonderes - erst recht, wenn er aus Versehen bei der falschen Person landet.
René Rödiger
Anzeige

Der Brite Tim Peake, derzeit auf dem Aussenposten der Menschheit im Dienst, entschuldigte sich in der Nacht zum Freitag per Twitter bei «der Frau, die ich gerade aus Versehen anegrufen habe». Er habe sie mit «Hallo, ist das der Planet Erde?» begrüsst. Die Angerufene muss ziemlich verwirrt gewesen sein.

«Kein Scherzanruf... nur eine falsche Nummer!», erklärte der 43-Jährige. Peake feiert Weihnachten mit fünf Kollegen in rund 400 Kilometer Höhe. Er ist der erste Brite in dem Weltraum-Labor.

veröffentlicht: 25. Dezember 2015 09:47
aktualisiert: 25. Dezember 2015 09:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige