Atlanta startet mit Auswärtsniederlage

03.05.2016, 13:49 Uhr
· Online seit 03.05.2016, 06:36 Uhr
Die Atlanta Hawks starten mit einer Auswärtsniederlage in die NBA-Playoff-Viertelfinals. Das Team von Thabo Sefolosha verliert das Auftaktspiel der Best-of-7-Serie bei den Cleveland Cavaliers 93:104.
Christoph Fust
Anzeige

Atlanta machte die Partie nach einem zwischenzeitlichen 18-Punkte-Rückstand im Schlussviertel nochmals spannend. Sieben Minuten vor dem Ende gingen die Hawks erstmals in Führung (80:79). Letztlich vergaben die Gäste in den entscheidenden Momenten jedoch zu viele Würfe und leisteten sich zudem unnötige Ballverluste, so dass die Auftaktniederlage gegen die Nummer 1 im Osten nach der Qualifikation nicht mehr abgewendet werden konnte.

Bei Cleveland spielte LeBron James gross auf. Der Superstar verbuchte 25 Punkte, neun Assists und sieben Rebounds. Bei Atlanta war der Deutsche Dennis Schröder mit 27 Punkten erfolgreichster Werfer. Der Waadtländer Thabo Sefolosha, der bei den Hawks erwartungsgemäss nicht in der Startformation stand, wurde während 11:22 Minuten eingesetzt und versenkte einen von drei Zwei-Punkte-Würfen. Der Defensivspezialist verbuchte zudem einen Rebound.

Das zweite Spiel im Kampf um den Einzug in die Conference-Finals findet in der Nacht auf Donnerstag erneut in Cleveland statt. Im Vorjahr war Atlanta dem späteren Finalisten in den Conference-Finals glatt mit 0:4 unterlegen.

veröffentlicht: 3. Mai 2016 06:36
aktualisiert: 3. Mai 2016 13:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige