Attacke auf Physiker geplant: Hawking-Stalkerin festgenommen

02.07.2016, 10:02 Uhr
· Online seit 02.07.2016, 04:26 Uhr
Seit Jahren soll eine Stalkerin den berühmten Physiker Stephen Hawking verfolgt haben, nun wurde sie wegen angeblicher Mordpläne auf Teneriffa festgenommen. Die Frau habe Anzeichen einer psychischen Störung, berichtete die Lokalzeitung «La Opinión».
Angela Mueller
Anzeige

Wie spanische Medien am Freitag berichteten, wollte die am Mittwoch festgenommene US-Bürgerin angeblich den Physiker töten, der sich für eine wissenschaftliche Konferenz auf der spanischen Insel aufhielt. Ein Richter sprach am Freitag ein Kontaktverbot aus und verurteilte die Frau zu vier Monaten Gefängnis.

Die Frau soll den 74-Jährigen angeblich seit mehreren Jahren verfolgen. In den vergangenen Wochen hätten die Todesdrohungen aber zugenommen, schrieb das Blatt.

veröffentlicht: 2. Juli 2016 04:26
aktualisiert: 2. Juli 2016 10:02
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige