Auch Ligety beklagt einen Kreuzbandriss

27.01.2016, 22:09 Uhr
· Online seit 27.01.2016, 21:49 Uhr
Der 31-jährige Amerikaner Ted Ligety ist der fünfte Weltcup-Fahrer in wenigen Tagen, für den die Saison nach einem Kreuzbandriss vorzeitig zu Ende gegangen ist.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Riesenslalom-Spezialist hat die Verletzung im rechten Knie bei einer Trainingsfahrt im Allgäu erlitten, wie er auf seiner Facebook-Seite bekanntgab. Damit endet eine Saison frühzeitig, die für Ligety mit dem Sieg auf dem Gletscher von Sölden gut begonnen hat, die er wegen Rückenbeschwerden aber enttäuschend fortsetzen musste.

In den nachfolgenden drei Riesenslaloms kam Ted Ligety nicht mehr aufs Podest. In Beaver Creek schied er aus, in Val d'Isère verpasste er sogar die Qualifikation für den 2. Lauf.

Vor Ligety hatten am vergangenen Wochenende in Kitzbühel bereits Aksel Lund Svindal (Abfahrt), Georg Streitberger (Abfahrt), Giuliano Razzoli (Slalom) und Florian Scheiber (Abfahrtstraining) Kreuzbandrisse erlitten und die Saison vorzeitig beenden müssen.

veröffentlicht: 27. Januar 2016 21:49
aktualisiert: 27. Januar 2016 22:09
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige