Auf diese Werbung darfst du «brünzle»

· Online seit 10.01.2018, 15:12 Uhr
Wer schwanger ist, bekommt Rabatt auf das Babybett: Ikea lädt werdende Mütter dazu ein, auf die jüngste Magazinwerbung, die gleichzeitig als Schwangerschaftstest fungiert, zu urinieren.
Laurien Gschwend
Anzeige

Verantwortlich für die aussergewöhnliche Kampagne ist die preisgekrönte Stockholmer Werbeagentur Åkestam Holst. Unter dem Motto «Auf diese Anzeige zu pinkeln, könnte dein Leben verändern» erhalten Frauen, die in einer Filiale des Möbelhauses Ikea eine positive «Werbung» vorzeigen können, Rabatt auf das Babybett «Sundvik».

Zeigt der Schwangerschaftstest im unteren Teil der Anzeige ein positives Ergebnis, kostet das Bettli noch 495 statt 995 schwedische Kronen (60 statt 120 Franken), wie dieser Werbeclip zeigt:

In Schweden erscheint die Anzeige im Frauenmagazin Amelia. Ein Pressesprecher erklärte gegenüber «Meedia», dass es sich ausschliesslich um eine schwedische Kampagne handelt. Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass in St.Gallen nächstens Frauen samt Schwangerschaftstests in die Ikea-Filiale pilgern...

veröffentlicht: 10. Januar 2018 15:12
aktualisiert: 10. Januar 2018 15:12
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige