Auffahrkollision auf der Autobahn

13.02.2016, 12:16 Uhr
· Online seit 13.02.2016, 12:15 Uhr
Am Freitagabend ist es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung St.Gallen nach Chur, zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. An den Autos entstand grosser Sachschaden und es kam zu Verkehrsbehinderungen.
René Rödiger
Anzeige

Ein 52-Jähriger und ein 27-Jähriger befuhren in dieser Reihenfolge mit ihren Autos die Überholspur Richtung St. Margrethen. Als der Verkehrsfluss langsamer wurde, bremste der ältere Lenker sein Auto ab. Durch einen ungenügenden Sicherheitsabstand gelang es dem jüngeren Lenker nicht mehr, sein Auto rechtzeitig abzubremsen und es prallte heftig in das Heck des vorderen Autos. Zur Schadenregelung wurden die beschädigten Autos auf den Pannenstreifen gelenkt. Es kam zu einem Rückstau und Verkehrsbehinderungen. Der Schaden an beiden Autos beträgt 10000 Franken. Sie wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert.

veröffentlicht: 13. Februar 2016 12:15
aktualisiert: 13. Februar 2016 12:16
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige