Auffahrts-Stau geht los

24.05.2017, 20:10 Uhr
· Online seit 24.05.2017, 17:28 Uhr
Man merkt einmal mehr, dass Feiertage bevorstehen. Die Strassen waren voll. Dies führte zu einem höheren Verkehrsaufkommen. Besonders gross war der Stau auf der A1 bei der Ausfahrt Wil. Wegen zwei Unfällen staute es dort zeitweise bis zu drei Stunden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Auffahrt steht bevor und ganz viele Leute wollen offensichtlich verreisen. Deshalb staute es an diversen Orten im FM1-Land. Den grössten Stau verursachten zwei Unfälle auf der A1 bei der Ausfahrt Wil. Ein Auto mit einem Wohnwagen als Anhänger überschlugen sich. Das Auto stand auf dem Kopf, das Wohnmobil auf der Seite. Verletzt wurde niemand. In Folge des Unfalls gab es einen weiteren Auffahrunfall bei dem zwei Autos kollidierten. Auch bei diesem Unfall wurde niemand verletzt.

Die beiden Unfälle führten zu einem Stau von zweitweise bis zu drei Stunden. Die Normalspur und der Pannenstreifen waren gesperrt. Die Überholspur war frei.

Auch auf der Hauptstrasse von Widnau in Richtung Diepoldsau auf der Höhe der Autobahnausfahrt staute es. Hier musste man rund 15 Minuten mehr Zeit einberechnen. Grund für den Zeitverlust war ein höheres Verkehrsaufkommen.

Von Wil Richtung St.Gallen gab es auf der Höhe der Autobahnausfahrt St.Gallen-Winkeln eine Unfall. Dieser führte dazu, dass es staute. Der Zeitverlust betrug rund 10 Minuten.

Besonders viel rot zeigte der Verkehrsradar an den Grenzübergängen zu Österreich. Sowohl in Au als auch in Diepoldsau und Kriessern staute es. Wartezeit: Bis zu 20 Minuten.

Dass viele in den Süden wollen merkte man besonders auf der A13. Es staute von Chur in Richtung Bellinzona und von Gurtnellen in Richtung Göschenen.

15 Minuten länger brauchte man auch zwischen Kempraten und Rapperswil. Dies weil es auch dort ein hohes Verkehrsaufkommen gab.

Die aktuelle Verkehrsübersicht gibt es jederzeit hier.

veröffentlicht: 24. Mai 2017 17:28
aktualisiert: 24. Mai 2017 20:10
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige