Aufgabe von Bencic in Wimbledon

30.06.2016, 18:10 Uhr
· Online seit 30.06.2016, 17:09 Uhr
Das Turnier in Wimbledon ist für Belinda Bencic in der 2. Runde zu Ende. Die letztjährige Achtelfinalistin muss in ihrer Partie gegen Julia Boserup (WTA 225) beim Stand von 4:6, 0:1 aufgeben.
Anzeige

Zuvor hatte sich Bencic wiederholt das linke Handgelenk gehalten, als der Physiotherapeut auf den Platz kam, gab es jedoch nur noch eine kurze Diskussion, aber keine Behandlung mehr. Wenige Minuten nach der Aufgabe bestätigte Bencic die Ferndiagnose. «Ich spüre die Schmerzen im Handgelenk seit ein paar Tagen, aber heute war es schlimmer.» Es sei unmöglich gewesen, so zu spielen. Am Abend zuvor hatte Bencic in der 1. Runde gegen Tsvetana Pironkova noch eine hervorragende Leistung gezeigt.

Sie können so kurz nach dem Spiel nicht sagen, wie schlimm die Verletzung sei und um was es sich genau handle, sagte eine sichtlich enttäuschte Bencic. In den letzten zwölf Monaten ist es bereits das siebte Mal, dass die 19-jährige Ostschweizerin wegen Verletzung oder Krankheit ein Turnier nicht beenden kann. Zwischen Mitte April und Mitte hatte sie einen Monat wegen einer Rückenverletzung verpasst.

veröffentlicht: 30. Juni 2016 17:09
aktualisiert: 30. Juni 2016 18:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige