Netanjahus Hund beisst am Feiertag zwei Gäste

10.12.2015, 13:00 Uhr
· Online seit 10.12.2015, 12:55 Uhr
Kaia, die Hündin des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, hat bei einer Chanukka-Feier in seinem Amtssitz zwei Gäste gebissen: eine Abgeordnete seiner rechtsorientierten Likud-Partei sowie den Ehemann der Vize-Aussenministerin.
René Rödiger
Anzeige

Bei der Feier zu dem jüdischen Lichterfest habe die Abgeordnete Sharren Haskel, in ihrer Grundausbildung Tierarzthelferin, begeistert mit der weissen Hündin gespielt. Der allgemeine Lärm habe Kaia dann jedoch in Angst versetzt. Daraufhin habe das Tier zugebissen.

Netanjahu sei sehr peinlich berührt gewesen und habe Haskel in ein Nebenzimmer geleitet, wo sie von Sanitätern versorgt worden sei. Wenige Minuten später habe ein zweiter Gast, der den Vorfall nicht mitbekommen habe, die Hündin ebenfalls gestreichelt. Das Tier versetzte auch ihm einen Biss.

Dieses Mal traf es Or Alon, Ehemann von Vize-Aussenministerin Zipi Chotoveli. Eine Warnung Netanjahus sei zu spät gekommen. Er habe sich aber nach dem Vorfall am Mittwoch bei beiden entschuldigt, berichtete die «Jerusalem Post».

Netanjahus Familie hatte die zehnjährige Kaia adoptiert, nachdem der jüngere Sohn Avner gehört hatte, dass sie eingeschläfert werden soll. Auf der Facebook-Seite des Regierungschefs hiess es damals, es handele sich um einen «sanften und gutmütigen Hund, der sofort Teil der Familie geworden» sei.

veröffentlicht: 10. Dezember 2015 12:55
aktualisiert: 10. Dezember 2015 13:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige