Auto hat auf der Autobahn Feuer gefangen

09.12.2016, 16:25 Uhr
· Online seit 09.12.2016, 16:25 Uhr
Am Freitagmorgen hat auf der Autobahn A3, zwischen Flums und Sargans, ein Auto Feuer gefangen. Der Fahrer und die Beifahrerin konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, das Auto erlitt Totalschaden.
Fabienne Engbers
Anzeige

Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seiner Beifahrerin von Sargans Richtung Flums, als sein Auto Feuer fing. Der Lenker stellte das Auto auf dem Pannenstreifen ab und konnte es mit seiner Beifahrerin verlassen. Die Personen blieben dabei unverletzt.

Als die Rettungskräfte beim Brandfahrzeug eintrafen, stand dieses bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Flums konnte das Feuer unter Kontrolle bringen.

Ein technischer Defekt steht als Brandursache im Vordergrund. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Der Schaden am Auto sowie Drittschaden belaufen sich auf mehrere tausend Franken. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn musste während der Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden, dies führte zu einem Rückstau.

veröffentlicht: 9. Dezember 2016 16:25
aktualisiert: 9. Dezember 2016 16:25
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige