Auto in Oberuzwil überschlagen

21.01.2017, 10:52 Uhr
· Online seit 21.01.2017, 10:51 Uhr
Weil ein 19-jähriger Junglenker in der Nacht auf Samstag von einem Schweinwerfer geblendet wurde, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen in Oberuzwil. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zwei Personen wurden beim Unfall leicht verletzt.
Angela Mueller
Anzeige

Der 19-Jährige fuhr in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in Richtung Oberuzwil - Schwarzenbach. Gemäss seinen Angaben wurde er durch die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos geblendet, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Dadurch wurde er von einer Strasseninsel überrascht.

Um eine Kollision mit dieser zu verhindern, wich er mit seinem Auto nach rechts aus. Dieses geriet mit den rechten Rädern auf das Trottoir, worauf der Fahrer wieder nach links lenkte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto. Es fuhr linksseitig über den Gegenfahrstreifen und das Trottoir hinweg und prallte mit der rechten vorderen Seite gegen einen Erdwall. Dadurch überschlug es das Auto seitlich. Es kam er linken Fahrzeugseite, anliegend an einem Bagger, zum Stillstand.

veröffentlicht: 21. Januar 2017 10:51
aktualisiert: 21. Januar 2017 10:52
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige