Auto knallt in Rettungswagen - zwei Sanitäterinnen verletzt

16.12.2017, 12:16 Uhr
· Online seit 16.12.2017, 10:58 Uhr
Zwei Rettungssanitäterinnen sind in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall in Oberriet SG leicht verletzt worden. Sie sassen im blinkenden Fahrzeug, als ein Auto von hinten in den Rettungswagen knallte.
Anzeige

Die Fahrerin des Rettungswagen hatte auf der Kriessernstrasse zwischen Altstätten und Kriessern angehalten, um einem Autofahrer zu helfen, der seinen Wagen auf der Strasse angehalten hatte. Der Mann hatte einen Fuchs angefahren.

Als sich das Rettungsteam wieder in den Wagen setzte, krachte ein Auto von hinten gegen das Heck des Rettungswagens. Dabei wurden die Rettungssanitäterinnen leicht verletzt. Laut Polizei war der 32-jährige Unfallverursacher nicht fahrfähig. Er musst eine Blut- und Urinprobe abgeben.

Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt rund 35'000 Franken.

veröffentlicht: 16. Dezember 2017 10:58
aktualisiert: 16. Dezember 2017 12:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige