Auto landet mitten auf der A2 auf dem Dach

27.09.2016, 14:56 Uhr
· Online seit 27.09.2016, 13:40 Uhr
Bei einem Spurwechsel hat der Chauffeur eines Sattelschleppers am Montag auf der A2 bei Egerkingen SO einen Personenwagen seitlich gerammt. Der Kleinwagen geriet ins Schleudern und landete auf dem Dach mitten auf der dreispurigen Autobahn.
Angela Mueller
Anzeige

Der Unfall passierte gemäss Polizeiangaben vom Dienstag auf der Fahrbahn in Richtung Basel. Der Lenker des kleinen Sattelschleppers wollte von der ersten Überholspur auf die Normalspur wechseln. Dabei übersah er den Personenwagen.

Bei der seitlichen Kollision geriet das Auto ausser Kontrolle, kollidierte mit der Mittelleitplanke, überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend auf der mittleren Spur zum Stillstand.

Sowohl die Fahrzeuglenkerin wie auch ihr Mitfahrer konnten das Fahrzeug selbständig und unverletzt verlassen. Bei der Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Fast an der selben Stelle war es vor zwei Wochen zu einem genau gleichen Unfall gekommen. Auch bei diesem Unfall touchierte ein kleiner Sattelschlepper bei einem Spurwechsel einen Personenwagen.

Dieser überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autolenkerin verletzte sich leicht und musste ins Spital gebracht werden.

veröffentlicht: 27. September 2016 13:40
aktualisiert: 27. September 2016 14:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige