Parkiertes Auto donnert in Rhein

19.03.2018, 16:17 Uhr
· Online seit 19.03.2018, 15:26 Uhr
Ein parkiertes Auto hat sich am Montag in Rekingen AG selbständig gemacht und ist von der Strasse gerollt. Danach stürzte es eine steile Böschung hinunter und landete auf dem Dach im Rhein.
Anzeige

Passiert war das Missgeschick kurz nach 10 Uhr. Eine 40-jährige Frau wollte eine Verwandte abholen und parkierte ihr Auto vor deren Liegenschaft. Nach kurzem Aufenthalt im Haus kamen die beiden Frauen wieder nach draussen und sahen, dass der Wagen vor ihren Augen ins Rollen kam.

Die 40-Jährige versuchte vergeblich, die verriegelten Türen zu öffnen, um das Auto noch zu stoppen. Dieses rollte langsam von der Strasse und stürzte dann rund 25 Meter die steile Uferböschung des Rheins hinunter. Der Wagen überschlug sich und kam schliesslich im flachen Wasser auf dem Dach zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand allerdings Totalschaden. Es musste mit einem Kran geborgen werden.

veröffentlicht: 19. März 2018 15:26
aktualisiert: 19. März 2018 16:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige