Auto mit geladenem Heissluftballon überschlägt sich

10.09.2016, 14:27 Uhr
· Online seit 10.09.2016, 08:39 Uhr
Am Samstag hat sich ein Auto mit geladenem Heissluftballon auf der Autobahn A13 zwischen St.Margrethen und Au überschlagen.
Laurien Gschwend
Anzeige

Um 6.45 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei St.Gallen ein, dass sich ein Auto mit Anhänger überschlagen hatte.

Der 61-jährige Fahrzeuglenker hatte zuvor bemerkt, dass sein Anhänger ins Schlingern geriet. Trotz Geschwindigkeitsanpassung konnte er nicht verhindern, dass das Auto mit der Leitplanke kollidierte. In der Folge überschlug sich der Anhänger und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Durch die Wucht der Kollision drehte es die Fahrzeugkombination, wodurch es anschliessend auch noch das Zugfahrzeug überschlug. Beide Fahrzeuge kamen abgekoppelt voneinander auf der Überhol- und der Normalspur zum Liegen.

«Aufgrund des Selbstunfalls mussten beide Fahrspuren auf der Autobahn gesperrt werden, der Verkehr wurde über den Pannenstreifen geführt», sagt Polizeisprecher Markus Rutz auf Anfrage. Der Verkehr staute bis zum Anschlusswerk St.Margrethen. Um 8.30 Uhr waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen.

Beim Unfall hat sich niemand verletzt. Jedoch entstand Sachschaden in der Höhe von 20'000 Franken.

veröffentlicht: 10. September 2016 08:39
aktualisiert: 10. September 2016 14:27
Quelle: lag

Anzeige
Anzeige