Auto rast in Zuschauermenge: Vier Tote und 47 Verletzte in Oklahoma

25.10.2015, 15:30 Uhr
· Online seit 25.10.2015, 06:25 Uhr
Tragödie bei einer US-Strassenparade: Eine 25-Jährige ist in Oklahoma mit ihrem Auto in eine Zuschauermenge gerast. Vier Menschen kamen ums Leben, mindestens 47 weitere wurden verletzt, wie US-Medien unter Berufung auf Polizeiangaben berichteten.
Anzeige

Demnach waren drei Zuschauer auf der Stelle tot, ein zweijähriger Junge starb später im Spital. Fünf Verletzte schwebten am Sonntag in Lebensgefahr. Die Fahrerin wurde festgenommen, der Polizei zufolge war sie alkoholisiert. Es werde noch untersucht, ob sie möglicherweise absichtlich in die Menge fuhr, hiess es weiter.

Der «New York Times» zufolge hatten Augenzeugen sie vor dem Vorfall aus einem Laden kommen sehen, in dem sie arbeitete. Sie habe aufgebracht ausgesehen.

Tausende Menschen hatten sich am Samstagvormittag (Ortszeit) in der Stadt Stillwater zu der traditionellen Parade der Oklahoma State University mit einem anschliessenden Football-Spiel versammelt.

Die fröhliche Stimmung verwandelte sich nach Augenzeugenberichten binnen Sekunden in Panik und Entsetzen, als das Auto plötzlich heranraste, zunächst ein Polizeimotorrad rammte und dann in die Menge fuhr. Zuschauer seien durch die Wucht des Aufpralls in die Luft geschleudert worden.

veröffentlicht: 25. Oktober 2015 06:25
aktualisiert: 25. Oktober 2015 15:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige