Auto stürzt Abhang hinab

27.06.2017, 17:47 Uhr
· Online seit 27.06.2017, 17:11 Uhr
Am Ofenpass ist am Dienstagvormittag ein Auto einen Hang hinunter gestürzt. Der Fahrzeuglenkerin, wie auch seine Mitfahrerin, wurden verletzt.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 83-jährige Lenker des Autos fuhr in Begleitung seiner 82-jährigen Ehefrau von Zernez in Richtung Münstertal. Um 10.20 Uhr geriet sein Personenwagen kurz vor dem Zollamt La Drossa in einer Linkskurve von der Fahrbahn.

Das Auto überquerte einen Ausstellplatz und fiel zwanzig Meter in die Tiefe. Ein Fahrradfahrer beobachtete das Geschehen und konnte Mitarbeiter des Granzwachtkorps benachrichtigen. Diese befreiten die leicht verletzte Frau aus dem Fahrzeug, das einen Totalschaden hat.

Mit Hilfe der Rega und einer Polizeipatrouille konnte auch der mittelschwer verletzte Fahrer aus dem Auto befreit werden. Beide Personen wurden von der Rega ins Spital geflogen. Da das Gelände sehr steil ist, musste die Rega die Bergung mittels einer Windenaktion durchführen.

veröffentlicht: 27. Juni 2017 17:11
aktualisiert: 27. Juni 2017 17:47
Quelle: red

Anzeige
Anzeige