Auto überschlägt sich auf Autobahn

· Online seit 13.07.2016, 10:46 Uhr
Am Dienstagmorgen ist ein Auto auf der A3 auf der Höhe der Raststätte Bergsboden von der Strasse abgekommen. Das Fahrzeug ist mit Bäumen kollidiert und hat sich anschliessend überschlagen. Der 35-jährige Fahrer verletzte sich leicht.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der Autofahrer fuhr um 8:30 Uhr auf dem Normalstreifen von Zürich kommend Richtung Chur. Er war nach eigenen Angaben übermüdet, fuhr deshalb kontinuierlich nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Im Ausfahrtsbereich der Raststätte kollidierte das Auto mit dem Randstein, geriet auf eine Wiese und stiess anschliessend gegen Bäume. Danach überschlug es sich und kam danach auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand.

Der Fahrer verletzte sich leicht, konnte aber nach der Unfallaufnahme selber ein Spital aufsuchen. Der Sachschaden beträgt über zwanzigtausend Franken.

veröffentlicht: 13. Juli 2016 10:46
aktualisiert: 13. Juli 2016 10:46
Quelle: red/KapoSG

Anzeige
Anzeige