Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach

26.09.2016, 10:43 Uhr
· Online seit 26.09.2016, 10:39 Uhr
Auf der Strasse zwischen Balm bei Günsberg und Rüttenen im Kanton Solothurn hat eine Autofahrerin am Sonntag die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren. Dieses kam ins Schleudern und überschlug sich.
René Rödiger
Anzeige

Sowohl die Fahrerin wie auch ihr Beifahrer mussten zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Autofahrerin war rechts neben die Strasse gelangt, weil ihr zwei Velofahrer und zwei andere Autos entgegenkamen.

In der leichten Linkskurve kam der Wagen der Frau mit dem rechten Vorderrad auf Kies. Dort verlor sie die Kontrolle über das Auto, kam ins Schleudern und driftete von der Strasse ab. Im angrenzenden Wiesland überschlug sich das Auto. Es kam auf dem Dach liegend zum Stillstand und erlitt Totalschaden.

veröffentlicht: 26. September 2016 10:39
aktualisiert: 26. September 2016 10:43
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige