Auto von Frauke Petry angezündet

17.09.2016, 16:09 Uhr
· Online seit 17.09.2016, 16:04 Uhr
Das Auto von AfD-Chefin Frauke Petry ist in der Nacht zum Samstag ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Claudia Amann
Anzeige

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag das Auto der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in Leipzig in Brand gesteckt. Der Wagen sei abgebrannt, teilte eine Sprecherin der Leipziger Polizei mit. «Wir gehen im Moment von Brandstiftung aus.» Die Spurensicherung sei eingeschaltet. Ein Bekennerschreiben oder ähnliches sei nicht gefunden worden.

Die Chefin der rechtspopulistischen Partei teilte auf Twitter mit: «Gestern wurde ein Brandanschlag auf mein Auto verübt. Wo sind wir nur hingekommen...» Im vergangenen Jahr war der Wagen der stellvertretenden Parteivorsitzenden Beatrix von Storch in Berlin von Unbekannten angesteckt worden.

veröffentlicht: 17. September 2016 16:04
aktualisiert: 17. September 2016 16:09
Quelle: red

Anzeige
Anzeige