Axel Prahl spricht sich gegen Fremdenhass aus

04.11.2015, 10:32 Uhr
· Online seit 04.11.2015, 10:17 Uhr
Der Schauspieler Axel Prahl hat sich gegen fremdenfeindliche Gegner von Flüchtlingen ausgesprochen. "Auch ich verabscheue Leute, die da dreist behaupten: 'Das sind doch alles Wirtschaftsflüchtlinge, gegen Kriegsflüchtlinge haben wir ja nichts.
Lara Abderhalden
Anzeige

'"

Jeder äussere sich auf seine Weise gegen menschenverachtenden Fremdenhass, sagte der 55-jährige «Tatort»-Kommissar im Interview des deutschen «People»-Magazins. Die Videobotschaft gegen Fremdenfeindlichkeit des Entertainer-Duos Joko und Klaas halte er für eine besonders gute und mutige Aktion.

«Aber ist es nicht traurig, dass wir in einer Welt leben, in der es für mutig gehalten wird, wenn einer schlicht die Wahrheit sagt», fragte er. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hatten im August in einem Youtube-Video eine «erbärmliche Minderheit» von Rassisten unter ihren eigenen Fans heftig kritisiert.

veröffentlicht: 4. November 2015 10:17
aktualisiert: 4. November 2015 10:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige