Baby stirbt bei Autounfall

12.04.2018, 09:16 Uhr
· Online seit 12.04.2018, 08:15 Uhr
Bei einem Selbstunfall eines neunplätzigen Autos im Misox ist am Mittwochnachmittag ein neun Monate altes Baby ums Leben gekommen. Die anderen sieben Insassen, vier Kinder und drei Erwachsene, wurden verletzt.
Angela Mueller
Anzeige

Der Personenwagen war auf dem Weg von Bellinzona in Richtung San Bernardino, als er vor der Ausfahrt Lostallo GR aus noch unbekannten Gründen neben die Fahrbahn geriet, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstagmorgen mitteilte. Dabei durchschlug das Auto einen den Wildschutzzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden alle Insassen - fünf Kinder im Alter von neun Monaten bis sechs Jahren und drei Erwachsene - verletzt. Dabei handelt es sich um den Lenker und seine Frau mit ihren drei Kindern sowie die Schwester des Lenkers und ihre beiden Kinder.

Das Baby wurde von der Rega ins Spital nach Lugano geflogen. Dort erlag es seinen schweren Verletzungen noch am Abend. Die anderen sieben Verletzten wurden mit fünf Ambulanzen ins Spital nach Bellinzona gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.

(SDA)

veröffentlicht: 12. April 2018 08:15
aktualisiert: 12. April 2018 09:16
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige