Bärtschi und Vancouver verlängern Vertrag

17.06.2016, 11:10 Uhr
· Online seit 17.06.2016, 09:35 Uhr
Sven Bärtschi bleibt wie erwartet bei den Vancouver Canucks und verlängert den Vertrag bis 2018. Im ersten Jahr erhält er 1,7 Millionen Dollar, im zweiten zwei Millionen.
Anzeige

Damit wurde der Lohn von des 23-jährigen Berners deutlich angehoben; in der vergangenen Saison hatte er 900'000 Dollar bekommen. Die Erhöhung verdiente sich der Langenthaler mit einer starken zweiten Saisonhälfte. Nachdem er bis Mitte Dezember bloss zwei Tore erzielt und ihn nur sein verbessertes Spiel in der Defensive in der Aufstellung gehalten hatte, drehte er mächtig auf. Am Ende standen 15 Treffer und 13 Assists in 69 Partien zu Buche.

Vancouver hatte Bärtschi im März 2015 von Calgary getradet. Bei den Flames erlebte er vier schwierige, aber lehrreiche Saisons. Neben Bärtschi spielt mit Verteidiger Luca Sbisa ein zweiter Schweizer in der nächsten Saison bei Vancouver. Yannick Weber hingegen dürfte keinen neuen Vertrag erhalten.

veröffentlicht: 17. Juni 2016 09:35
aktualisiert: 17. Juni 2016 11:10
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige