Bale teurer als Ronaldo?

21.01.2016, 19:39 Uhr
· Online seit 21.01.2016, 18:11 Uhr
Gareth Bale ist offenbar doch der teuerste Fussballer der Welt. Bisher galt der 94-Millionen-Euro-Transfer von Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid im Sommer 2009 als Rekordwechsel.
Leila Akbarzada
Anzeige

Die Internet-Plattform «Football Leaks» veröffentlichte die Vereinbarung zwischen Real Madrid und Tottenham vom August 2013, wonach sich die Spanier den Wechsel des Walisers Bale genau 100'759'418 Euro kosten liessen.

Die «Königlichen» wollten den Portugiesen mit der Bale-Verpflichtung offensichtlich nicht vor den Kopf stossen - in dem Papier wurde vermerkt, dass Real die Ablösesumme offiziell mit knapp 92 Millionen angibt und sich Tottenham zu den finanziellen Details nicht äussert.

Die Echtheit des Dokuments wurde allerdings nicht bestätigt. Weder von Real noch von Tottenham gab es dazu eine offizielle Stellungnahme.

veröffentlicht: 21. Januar 2016 18:11
aktualisiert: 21. Januar 2016 19:39
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige