Bandleader-Legende Pepe Lienhard kommt beim Gärtnern “obenabe”

Bandleader Pepe Lienhard macht im Garten vorzugsweise die angenehmen Arbeiten. Das Jäten überlässt er seiner Frau. (Archivbild)
Bandleader Pepe Lienhard macht im Garten vorzugsweise die angenehmen Arbeiten. Das Jäten überlässt er seiner Frau. (Archivbild) © KEYSTONE/GAETAN BALLY
Bandleader Pepe Lienhard hat seit ein paar Jahren einen eigenen Garten. Dort zu arbeiten, sagt er, hilft ihm als Bühnenkünstler, sich wieder zu erden. Doch seine Liebe zur Scholle hat ihre Grenzen: Das Jäten überlässt er seiner Frau Christine.

Er selber bevorzugt Gartenarbeiten, die kreatives Potenzial haben, beispielsweise Bäume pflanzen. Was er mache, das mache er gut, lobte ihn seine Gattin im SRF-Magazin “Glanz & Gloria” – um dann seufzend, aber geduldig auf dem Boden sitzend Unkraut aus den Fugen der Bodenplatten zu kratzen.

(SDA)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 1000 Zeichen