«Ich will nicht als Frustrierter enden»

30.12.2015, 09:04 Uhr
· Online seit 30.12.2015, 08:54 Uhr
Wolfgang Niedecken, Sänger der deutschen Band BAP, wird mit dem Alter gelassener. «Es gibt einfach Sachen, an denen man sich abarbeiten kann wie man will, ohne etwas zu erreichen. Ich will aber nicht als Frustrierter enden!»
Leila Akbarzada
Anzeige

Wie der 64-Jährige der Zeitschrift «Schall» verriet, sei auch er melancholisch und könne ohne Humor wahrscheinlich einiges nicht mehr ertragen. «Gottlob bin ich nie zum Zyniker geworden», sagte Niedecken.

Der Kölner Musiker, Maler und Autor hat 2011, kurz nach seinem 60. Geburtstag, einen Schlaganfall erlitten. Wie er in einem Interview mit «rp-online.de» im September sagte, habe er dieser Zäsur in seinem Leben etwas Positives abgewinnen können. Im Krankenhaus habe er sich damals merkwürdig geborgen und von allem Ballast befreit gefühlt.

veröffentlicht: 30. Dezember 2015 08:54
aktualisiert: 30. Dezember 2015 09:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige