Barack Obama will für Tochter Sasha vorerst in Washington bleiben

04.03.2016, 08:23 Uhr
· Online seit 04.03.2016, 08:04 Uhr
US-Präsident Barack Obama will nach dem Ende seiner Amtszeit mit seiner Familie in Washington wohnen bleiben - zumindest vorerst. «Wir werden ein paar Jahre dort bleiben müssen, so dass Sasha ihre Schule beenden kann. Ein Wechsel der Highschool wäre hart».
Angela Mueller
Anzeige

Das sagte Obama am Donnerstag in einem Gespräch mit Wählern in Milwaukee (US-Bundesstaat Wisconsin), wie US-Medien berichteten. Was danach passiere, sei noch nicht entschieden.

Im November wählen die Amerikaner einen neuen Präsidenten, die Amtszeit des 54-Jährigen endet dann offiziell im kommenden Januar. Obamas jüngste Tochter Sasha (14) geht derzeit in die zehnte Klasse der «Sidwell Friends School» und macht dort voraussichtlich im Frühjahr 2018 ihren Abschluss. Ihre Schwester Malia (17) wird die Highschool bereits in diesem Jahr beenden und dann aufs College gehen.

Obama wohnte vor seinem Einzug ins Weisse Haus mit Ehefrau Michelle (52) und seinen beiden Töchtern in Chicago. Normalerweise kehren Ex-Präsidenten dem Politikbetrieb der Hauptstadt den Rücken. Es ist nach Angaben der «New York Times» Jahrzehnte her, dass ein Ex-Präsident in Washington geblieben ist.

veröffentlicht: 4. März 2016 08:04
aktualisiert: 4. März 2016 08:23
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige