Quillo kommt schon bald zurück!

27.10.2016, 09:42 Uhr
· Online seit 27.10.2016, 06:41 Uhr
Für Tranquillo Barnetta geht das 15-monatige Gastspiel in Nordamerika zu Ende. Der Ostschweizer scheidet mit den Philadelphia Union in den MLS-Playoffs bei erster Gelegenheit aus. Das bedeutet, Barnetta kommt schon bald nach Hause.
Anzeige

Philadelphia verlor die Knockout-Partie um den Viertelfinal-Einzug bei Toronto mit 1:3. Mit Barnetta hatte Philadelphia erstmals seit 2011 wieder die Playoffs in der Major League Soccer (MLS) erreicht.

Für den 75-fachen Schweizer Internationalen war es zugleich sein letzter Einsatz in Übersee. Seit Ende September ist klar, dass der 31-Jährige in der Rückrunde wieder in der Super League für den FC St. Gallen auflaufen wird. Der Mittelfeldspieler unterschrieb beim FCSG einen Vertrag bis Sommer 2019.

Sein Vater sagte bei der Bekanntmachung der Rückkehr, «sobald Quillo mit Philly aus den Playoffs ausscheidet, kommt er zurück in die Ostschweiz». Das heisst für den FC St.Gallen, dass Barnetta in dieser schwierigen Zeit vielleicht schon früher als geplant zu seinem Heimverein zurückkehrt und ihm unter die Arme greifen kann.

Wahrscheinlicher ist wohl aber, dass Barnetta jetzt Ferien geniesst und nach der Winterpause zum Trainingsstart Anfang Januar zum FCSG stösst. Zumal sein Vertrag bei Philadelphia offiziell bis am 31. Dezember läuft.

veröffentlicht: 27. Oktober 2016 06:41
aktualisiert: 27. Oktober 2016 09:42
Quelle: SDA/red

Anzeige
Anzeige