Bastian Baker in Ägypten

11.02.2016, 14:59 Uhr
· Online seit 11.02.2016, 14:47 Uhr
Bastian Baker ist in der Kategorie «Best Male Solo Act» für einen Swiss Music Award nominiert - jenen als «Best Act Romandie» hat er bereits auf sicher. Ob der Musiker die Preise persönlich abholen kann, ist unklar. Er weilt zurzeit als Deza-Beobachter in Ägypten.
Angela Mueller
Anzeige

Wie die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) am Donnerstag in einer Medienmitteilung schreibt, setzt sich der Lausanner noch bis am 12. Februar in Kairo und Assuan für eine nachhaltige Wassernutzung ein. Bis an dem Tag, an dem in Zürich die Musikpreise verliehen werden also.

Musikperformance in Assuan

Wie das DEZA weiter schreibt, komme der 24-Jährige auf seiner mehrtägigen Reise mit lokalen Akteuren, darunter anderen Musikern und vielen jungen Menschen, zusammen. Ein solches Zusammentreffen ist es wohl, das die Schweizer Botschaft in Kairo auf einem Twitterbild zeigt. Und mit «grossartige Musikperformance in der ägyptischen Stadt Assuan» kommentiert.

veröffentlicht: 11. Februar 2016 14:47
aktualisiert: 11. Februar 2016 14:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige