Bauarbeiter bei Sturz von Gerüst verletzt

11.07.2017, 09:03 Uhr
· Online seit 11.07.2017, 09:03 Uhr
Am Montagnachmittag hat sich ein Bauarbeiter in Flims schwer verletzt, als er von einem Gerüst fiel. Er war dabei, das Gerüst abzubauen.
Fabienne Engbers
Anzeige

Der 29-Jährige stand zuoberst auf dem Gerüst. Zusammen mit zwei Kollegen war er dabei, das Gerüst am Stennacenter in Flims abzubauen. Er reichte Gerüstelemente nach unten, als er das Gleichgewicht verlor. Der Mann stürzte rund sechs Meter in die Tiefe, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der Notarzt und die Rettung Chur versorgten den Mann medizinisch vor Ort, bevor er mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur überführt wurde.

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen nun, wie es zum Unfall kommen konnte.

veröffentlicht: 11. Juli 2017 09:03
aktualisiert: 11. Juli 2017 09:03
Quelle: red/Kapo GR

Anzeige
Anzeige