Bauarbeiter stürzt sieben Meter in die Tiefe

· Online seit 25.05.2017, 09:32 Uhr
In Klosters ist am Mittwochmittag ein Bauarbeiter von einem Gerüst gestürzt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.
Leila Akbarzada
Anzeige

Der 58-jährige Schweizer war mit Aushöhlarbeiten eines Wohnhauses beschäftigt. Dabei transportierte er Schutt mit einer Schubkarre vom Inneren des dritten Stockes über das Gerüst und kippte den Inhalt der Schubkarre in einen Schuttkanal. Kurz vor der Mittagspause stürzte er rund siebeneinhalb Meter in die Tiefe, wo er schwer verletzt liegen blieb. Mit der Rega wurde der Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

veröffentlicht: 25. Mai 2017 09:32
aktualisiert: 25. Mai 2017 09:32
Quelle: red/KapoGR

Anzeige
Anzeige