Von Heuballen überrollt - Landwirt stirbt

14.04.2018, 09:39 Uhr
· Online seit 14.04.2018, 09:29 Uhr
Am Freitagnachmittag ist in Necker ein 57-jähriger Landwirt von herunterfallenden Heuballen mit einem Einzelgewicht von rund 500 kg eingeklemmt und überrollt worden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb er noch auf der Unfallstelle.
Stephanie Martina
Anzeige

Der 57-Jährige erwartete mit anderen Personen den Lastwagen mit Anhänger, der die bestellten Heuballen geladen hatte. Nach dem Einweisen der Fahrzeugkombination begangen die Männer die Spanngurte zu lösen, welche die Heuballen sicherten. Die Warnung den letzten Spanngurt nicht zu lösen, missachtete der 57-Jährige. Als er danach um das Heck des Anhängers ging, fiel der hintere Stapel Heuballen vom Anhänger und klemmte, respektive überrollte den 57-Jährigen.

Die Anwesenden bargen den Verunfallten und begangen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit der Reanimation. Diese wurde laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen von den Rettungskräften fortgeführt, musste dann aber erfolglos abgebrochen werden.

veröffentlicht: 14. April 2018 09:29
aktualisiert: 14. April 2018 09:39
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige