Bayern München profitiert von Leipzigs Fehltritt

10.12.2016, 21:17 Uhr
· Online seit 10.12.2016, 17:26 Uhr
Bayern München feiert im Heimspiel der 14. Bundesliga-Runde gegen Wolfsburg einen 5:0-Sieg gegen Wolfsburg. Leipzig kassiert in Ingolstadt die erste Niederlage (0:1) und muss die Führung abgeben.
Laurien Gschwend
Anzeige

Arjen Robben und Doppeltorschütze Robert Lewandowski erzielten Bayerns kursweisende Treffer mit einem Doppelschlag um die zwanzigste Minute. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte auch Thomas Müller erstmals seit April wieder einen Treffer bejubeln. Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez standen bei Wolfsburg in der Startformation und konnten nicht verhindern, dass die Talfahrt des VW-Werksklubs weitergeht.

Für die Wolfsburger war es die zweite Packung in München nach dem 1:5 in der letzten Saison, als Lewandowski innert neun Minuten fünf Treffer markierte. Weil RB Leipzig beim Schlusslicht Ingolstadt seine erste Niederlage bezog, thronen die Bayern nach der 14. Runde wieder von den Tabellenspitze, punktgleich mit dem Aufsteiger.

Borussia Dortmund erlitt beim 1. FC Köln nach dem 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid und dem 4:1 vor Wochenfrist gegen Gladbach wieder einen Dämpfer. Marco Reus verhinderte mit dem 1:1-Ausgleichstreffer in der 90. Minute immerhin eine Niederlage und dass Köln den BVB vom sechsten Platz verdrängte.

Auch Hertha Berlin erlitt einen Rückschlag. Die drittplatzierten Berliner verloren zu Hause gegen Werder Bremen dank dem zweiten Saisontor von Max Kruse in der 41. Minute 0:1. Dank dem zweiten Sieg in Folge beträgt Werders Polster auf den Relegationsplatz neu vier Punkte.

Aufwärtstendenz zeigt auch der Hamburger SV, der mit dem 1:0 gegen Augsburg den zweiten Sieg in Folge einfuhr und zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieb. Beide Mannschaften beendeten die Partie zu zehnt. Schon vor der Pause sah Lewis Holtby wegen eines Ellbogenschlags die Rote Karte. Mitte der zweiten Halbzeit musste auch Dominik Kohr vom Platz. Kurz darauf erzielte Filip Kostic den Siegtreffer für die Hamburger.

veröffentlicht: 10. Dezember 2016 17:26
aktualisiert: 10. Dezember 2016 21:17
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige