Bayerns schnelles Wiedersehen mit Pep Guardiola

06.06.2016, 14:21 Uhr
· Online seit 06.06.2016, 13:52 Uhr
Das schnelle Wiedersehen des FC Bayern München mit seinem Ex-Trainer Pep Guardiola macht das Heim-Debüt für den neuen Coach Carlo Ancelotti zu einem besonderen Spiel. Am 20. Juli treffen die Münchner zuhause auf Manchester City, das seine erste Partie unter Guardiola bestreiten wird.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Unsere Fans werden unserem neuen Trainer Carlo Ancelotti sicher einen tollen und stimmungsvollen Empfang in seinem neuen Wohnzimmer bereiten», sagte der Bayern-CEO Karl-Heinz Rummenigge. «Wir freuen uns, Pep Guardiola mit seiner neuen Mannschaft so schnell wieder bei uns in München begrüssen zu dürfen.»

Die Nationalspieler, die bei der EM-Endrunde in Frankreich im Einsatz sind, werden dann noch nicht im Kader stehen. Dennoch wird ein Top-Team auflaufen, unter anderem mit Philipp Lahm, Arjen Robben, Franck Ribéry, Xabi Alonso, Javi Martinez und Douglas Costa.

Guardiola, der in diesem Sommer nach drei Jahren auf die Insel wechselte, gewann mit Bayern München unter anderem dreimal die deutsche Meisterschaft. Gegen Bayern München zu spielen sei immer eine gute Angelegenheit und die Rückkehr von Guardiola mit seinem neuen Klub in einem Spiel gegen den alten, gebe der Partie einen zusätzlichen Reiz, sagte Ferran Soriano, der Vorstandsvorsitzende von Manchester City.

veröffentlicht: 6. Juni 2016 13:52
aktualisiert: 6. Juni 2016 14:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige