Beat Feuz in Wengen zumindest in den Abfahrtstrainings dabei

06.01.2016, 19:46 Uhr
· Online seit 06.01.2016, 18:56 Uhr
Beat Feuz kehrt in Wengen in den Weltcup zurück. Der Berner bestreitet nächste Woche zumindest die Trainings zur Lauberhorn-Abfahrt. Ob er danach auch zum Rennen startet, ist noch offen. Feuz hatte sich Ende August im Trainingslager in Chile einen Teilabriss der rechten Achillessehne zugezogen.
David Scarano
Anzeige

Seit rund einem Monat steht der 28-jährige Emmentaler wieder auf den Ski, seit Mitte Dezember befindet er sich wieder im Schneetraining.

«Das Training in den vergangenen Wochen ist gut verlaufen. Ich habe Stangentraining absolviert, stand aber noch keinen Tag auf den Abfahrtski und auch der erste Sprung steht noch aus», lässt sich Feuz in einem Communiqué von Swiss-Ski zitieren.

Feuz, der letztjährige Lauberhorn-Zweite, will sich in den ab nächsten Dienstag stattfindenden drei Trainings Schritt für Schritt herantasten. «Danach entscheide ich, ob ein Start am Renntag möglich ist», so der fünffache Weltcupsieger. Der Abfahrtsklassiker im Berner Oberland steht am Samstag, 16. Januar, im Programm.

Um sich für die Rennen in Wengen zu schonen, hat sich hingegen Carlo Janka entschlossen, auf den Riesenslalom in Adelboden vom kommenden Samstag zu verzichten. Dem 29-jährigen Bündner machen nach wie vor Rückenbeschwerden zu schaffen, dies vor allem beim Training mit den Riesenslalom-Ski.

veröffentlicht: 6. Januar 2016 18:56
aktualisiert: 6. Januar 2016 19:46
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige